kostenlose Marktwertanalyse

+++ Endlich genügend Platz für die ganze Familie! +++

Objekt-Nr. 15877 – Haus zum Kauf in Wittenförden


Ansprechpartner

Carsten Eickhoff

Telefon: +49 385 20281117
Telefax: +49 385 202 811-50

c.eickhoff@remax-schwerin.de

Kontakt aufnehmen

Eckdaten

Kaufpreis 185.000 €
Adresse 19073 Wittenförden
Wohnfläche ca. 202 m²
Grundstücksfläche ca. 1.439 m²

Beschreibung

Zum Verkauf stehen zwei Grundstücke, die mit je einem Haus bebaut sind. Das größere, sanierungsbedürftige Haus aus 1891 steht auf einem ca. 1.239 m² großem Grundstück und hat eine Wohnfläche von ca. 138 m² zuzüglich einer Ausbaureserve von ca. 65 m², verteilt auf acht Zimmer, einer großen Küche, ein Duschbad und zwei Fluren. Am Haus grenzen zwei Garagen sowie eine kleine Werkstatt an. Beheizt wird das Haus durch eine neue Brennwerttherme, die im August 2017 eingebaut wurde. Das zweite, kleinere Haus aus 1981 steht auf einem ca. 200 m² großen Grundstück und hat eine Wohnfläche von ca. 64 m², verteilt auf drei Zimmer, Küche mit Einbauküche, einem Duschbad und einem Flur. 2017 wurde das Haus umfassend saniert/modernisiert, es wurde der Dachstuhl erneuert und gedämmt, das Dach mit Pappschindeln eingedeckt, das Bad modernisiert, inkl. neuer dreifachverglaster Kunststofffenster, wie auch die gesamte Küche samt Einbauküche. 2001 wurde die Fassade inkl. Dämmung erneuert, alle anderen Kunststofffenster sind doppeltverglast. Beheizt wird das Haus mit einer neuen Brennwerttherme, die ebenfalls im August 2017 eingebaut wurde, zusätzlich verfügen Küche und Bad über eine Fußbodenheizung.

Sonstiges

Alle Angaben in diesem Exposé wurden sorgfältig und so vollständig wie möglich gemacht. Dennoch kann das Vorhandensein von Fehlern nicht ausgeschlossen werden. Die Angaben in diesem Exposé erfolgen daher ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns vom Verkäufer bzw. von Dritten zur Verfügung gestellt wurden, so dass wir eine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben nicht übernehmen können. Irrtum und Zwischenverkauf/Zwischenvermietung bleibt vorbehalten. Bitte haben Sie Verständnis, dass Anfragen nur nach Angabe Ihrer vollständigen Adresse mit Telefonnummer im Interesse unserer Auftraggeber, die uns Ihre Vermögenswerte anvertraut haben und nach den Vorgaben unseres Maklerauftrages bearbeitet werden. Für weitere Informationen oder die Vereinbarung eines Besichtigungstermins steht Ihnen Herr Carsten Eickhoff unter Tel. 0385-202 811 17 oder Mobil unter 0172-315 23 69 gern zur Verfügung.

Ausstattungsbeschreibung

Zum Zeitpunkt der Anzeigenschaltung lag kein Energieausweis gem. § 16a EnEV 2014 vor.

- Ausbaureserve ca. 65 m²
- Baujahr: 1891 und 1981
- zwei Küchen, eine Einbauküche
- 2 Duschbäder
- 2 Garagen
- zwei Brennwertthermen aus 2017
- Terrasse

Lagebeschreibung

Wittenförden liegt direkt an der westlichen Stadtgrenze Schwerins am Neumühler See. Über die Auffahrt Schwerin-Neumühle besteht Anschluss an die Schweriner Umgehungsstraße (B 106) in zwei Kilometern Entfernung. Der nächste Bahnhof befindet sich in Schwerin-Görries (5 km). Zudem ist Wittenförden über zwei Buslinien ins Schweriner Nahverkehrsnetz eingebunden. 1997 wurde ein neues Einkaufszentrum (1200 m²) eröffnet, in dem ein Netto, Bäcker, Frisör und Blumenladen angesiedelt sind. Über Post, Bank, Nahverkehr, Grundschule, Kindertagesstätte mit Krippe, Kindergarten und Hort sowie verschiedene Vereine verfügt die Gemeinde seit längerem. Die medizinische Betreuung ist durch einen Allgemeinmediziner, einen Zahnarzt und eine Physiotherapiepraxis sichergestellt.

Käuferprovision

3,57%

Ausstattung

Anzahl Etagen 2
Anzahl Stellplätze 2
Anzahl Terrassen 1
Anzahl Zimmer 11
Bad mit Dusche
Baujahr 1891
Befeuerungsart Gas
Heizungsart Zentralheizung
Küche Einbauküche
Modernisierungen 2017
Provisionspflichtig
Stellplatzart Garage
Garagenanzahl 2

Objekt-Nr. 15877 – Haus zum Kauf in Wittenförden

Zurück zu den Immobilienangeboten

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.