kostenlose Marktwertanalyse

*** Einzigartige Kapitalanlage in der Schelfstadt von Schwerin! ***

Objekt-Nr. 15681 – Zinshaus/Renditeobjekt zum Kauf in Schwerin


Ansprechpartner

Carsten Eickhoff

Telefon: +49 385 20281117
Telefax: +49 385 202 811-50

c.eickhoff@remax-schwerin.de

Kontakt aufnehmen

Eckdaten

Kaufpreis 599.000 €
Nettorendite 5,70 %
Mietvervielfältiger (Soll) 17,7
Adresse 19055 Schwerin
Wohnfläche ca. 425 m²

Beschreibung

Das dreigeschossige, vollunterkellerte Mehrfamilienhaus wurde um 1926 auf einem ca. 270 m² großem Grundstück in Massivbauweise errichtet. Von 1999 bis 2003 wurde das Objekt umfangreich saniert, zugleich wurde das Dachgeschoss ausgebaut und Balkone zur Hofseite angebracht. In 2007 erfolgte dann eine Erneuerung des vorderen Daches mit einer Schweißbahn und einem Wärmedämmverbundsystem im Innenhof sowie einem neuen Anstrich des Hauses.
Die Gesamtwohnfläche beträgt ca. 425 m², die sich auf insgesamt 10 Wohneinheiten verteilen. Die 10 Wohnungen von denen es 1x4 R-Whg, 2x2 R-Whgen, 3x1,5 R-Whgen und 4x1 R-Whgen gibt, sind 9 Wohnungen mit einer Dusche und eine Wohnung mit einem Vollbad ausgestattet. Die Gaszentralheizung wurde 2014 mit einer neuen Niedrigbrennwerttherme versehen. 2016 wurde dann eine Rückstaupumpenanlage zum Schutz vor Regenwasser eingebaut.
Das Objekt ist nachweislich durch eine Hausverwaltung über die letzten 11 Jahre durchgehend voll vermietet. Alle Arbeiten und Sanierungen sind durch Rechnungen belegbar.

Sonstiges

Alle Angaben in diesem Exposé wurden sorgfältig und so vollständig wie möglich gemacht. Dennoch kann das Vorhandensein von Fehlern nicht ausgeschlossen werden. Die Angaben in diesem Exposé erfolgen daher ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns vom Verkäufer bzw. von Dritten zur Verfügung gestellt wurden, so dass wir eine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben nicht übernehmen können. Irrtum und Zwischenverkauf/Zwischenvermietung bleibt vorbehalten. Bitte haben Sie Verständnis, dass Anfragen nur nach Angabe Ihrer vollständigen Adresse mit Telefonnummer im Interesse unserer Auftraggeber, die uns Ihre Vermögenswerte anvertraut haben und nach den Vorgaben unseres Maklerauftrages bearbeitet werden. Für weitere Informationen oder die Vereinbarung eines Besichtigungstermins steht Ihnen Herr Carsten Eickhoff unter Tel. 0385-202 811 17 oder Mobil unter 0172-315 23 69 gern zur Verfügung.

Ausstattungsbeschreibung

Energiedaten: Verbrauchsausweis, Gaszentralheizung, Energiekennwert 120,2 kWh/(m²*a), Energieeffizienzklasse D, Baujahr 1926




WICHTIGE Objetktdaten im Überblick:



Nettokaltmiete Ist / Net rent: 33.874,44 € p.a.

Rendite IST / yield: 5,7%

Faktor IST / multiplier: 17,7

- Duschbäder
- Balkone
- Keller

Lagebeschreibung

Das Leben in dem bezaubernden, ruhigen Stadtteil Schelfstadt ist geprägt durch zahlreiche Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten. Die Altstadt mit den vielen Einkaufsmeilen fließt geradezu in die Schelfstadt über, die mit vielen multikulturellen Cafés, Restaurants, Pubs und Kneipen Jung und Alt zum Verweilen am Abend einlädt. Weiterhin finden hier zahlreiche kulturelle Highlights in der Zweigstelle des Theaters namens "E-Werk" und in dem Soziokulturellen Zentrum statt. Veranstaltungen der Stadt Schwerin werden auch teilweise in die Schelfstadt verlagert. Das Konservatorium und die Volkshochschule bieten den Bewohnern zahlreiche Angebote, um ihre künstlerische Ader ausleben zu lassen oder sich weiterzubilden. So offenbart die Schelfstadt für alle Interessentengruppen eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Die Schelfstadt besticht durch das größte zusammenhängende Ensemble historischer Bausubstanz in Schwerin. Restaurierte Fachwerkhäuser mit grünen Innenhöfen in sehr günstiger Lage und hohen Wohnkomfort machen diesen Teil Schwerins zu einem sehr beliebten und gefragten Stadtteil. Die Innenstadt liegt 3 Gehminuten entfernt und die Wohnkosten liegen daher eher im oberen Segment. Auch Haltestellen des ÖPNV und der Hauptbahnhof sind schnell erreichbar und bieten eine gute Verbindung in alle Stadtteile. Allerdings herrscht ein hoher Parkdruck in diesem Viertel und ohne Anwohnerparkausweis ist das Parken am Straßenrand fast unmöglich.

Käuferprovision

3,57%

Ausstattung

Gesamtfläche ca. 425 m²
Grundstücksfläche ca. 270 m²
vermietbare Fläche ca. 425 m²
Anzahl Etagen 3
Baujahr 1926
Befeuerungsart Gas
Heizungsart Zentralheizung
Modernisierungen 2003
Provisionspflichtig
Unterkellert

Energieverbrauchsausweis

Endenergieverbrauch 120,20 kWh/(m²*a)
Hauptenergieträger Gas
Baujahr (Energieausweis) 2003
Energieeffizienzklasse D
Gültig bis 23.11.2028

0200400+


Objekt-Nr. 15681 – Zinshaus/Renditeobjekt zum Kauf in Schwerin

Zurück zu den Immobilienangeboten

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.