kostenlose Marktwertanalyse

Denkmalgeschütztes, ehemaliges Forsthaus in Stolpe! Ihre Ideen sind gefragt!

Objekt-Nr. 13752 – Haus zum Kauf in Stolpe


Ansprechpartner

Wolfgang Waldmüller - Brokermanager

Telefon: +49 385 20281111
Telefax: +49 385 202 811-50

w.waldmueller@remax-schwerin.de

Kontakt aufnehmen

Eckdaten

Kaufpreis 249.000 €
Adresse 19372 Stolpe - Parchim und Uml.
Wohnfläche ca. 319 m²
Grundstücksfläche ca. 11.400 m²

Beschreibung

Das Objekt ist ein ehemaliges Forsthaus, welches in 1997 unter Denkmalschutz gestellt worden ist. Es liegt am Ortsrand von Stolpe in schöner Alleinlage. Es ist ursprünglich ca. im Jahre vor 1870 errichtet worden. Ein Haus mit einer traditionsreichen Geschichte. Auf dem 11.400 qm großen Grundstück stehen weiterhin eine reetgedeckte Stallscheune und diverse Schuppen. Das Forsthaus ist in 1997 saniert worden. Sanitär und Elektrik wurden im Zuge des Umbaus erneuert. Heute beinhaltet das Forsthaus vier 3-Zimmer-Wohnungen mit einer Gesamtwohnfläche von 319,47 qm, wovon zwei vermietet sind. Eine alleinige Nutzung oder das Zusammenlegen von einzelnen Wohneinheiten ist mit einigen Rückbauarbeiten leicht machbar.

Die Ölheizung wurde im separaten Heizhaus 2018 erneuert. Das gesamte Dach mit Veluxfenstern wurde 2011 erneuert. Ebenso wurde die biologische Kleinkläranlage mit den heutigen gesetzlichen Anforderungen in 2010 erneuert.

Bei dem Objekt handelt es sich sicherlich nicht in erster Linie um ein Anlageobjekt, sondern um ein Objekt, dass auf Grund seiner Lage, seiner Historie und der vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten, einen Käufer sucht, der sich selbst verwirklichen will und Ideen mit einbringt.

Sonstiges

Alle Angaben in diesem Exposé wurden sorgfältig und so vollständig wie möglich gemacht. Dennoch kann das Vorhandensein von Fehlern nicht ausgeschlossen werden. Die Angaben in diesem Exposé erfolgen daher ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns vom Verkäufer bzw. von Dritten zur Verfügung gestellt wurden, so dass wir eine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben nicht übernehmen können. Irrtum und Zwischenverkauf/Zwischenvermietung bleibt vorbehalten. Bitte haben Sie Verständnis, dass Anfragen nur nach Angabe Ihrer vollständigen Adresse mit Telefonnummer im Interesse unserer Auftraggeber, die uns Ihre Vermögenswerte anvertraut haben und nach den Vorgaben unseres Maklerauftrages bearbeitet werden. Für weitere Informationen oder die Vereinbarung eines Besichtigungstermins steht Ihnen Herr Wolfgang Waldmüller unter Tel. 0385-202 811 11 oder Mobil unter 0172-38 38 212 gern zur Verfügung.

Ausstattungsbeschreibung

Zum Zeitpunkt der Anzeigenschaltung lag kein Energieausweis gem. § 16a EnEV 2014 vor.

Lagebeschreibung

Stolpe ist eine Gemeinde im Landkreis Ludwigslust-Parchim in Mecklenburg-Vorpommern. Die Gemeinde liegt 14 Kilometer südlich von Parchim am nördlichen Ausläufer der Ruhner Berge. Ein Großteil des Gemeindegebietes ist bewaldet. Die Bundesstraße 191 verläuft etwa sechs Kilometer nördlich der Gemeinde. Die A24 führt direkt durch das Gemeindegebiet, besitzt hier eine Autobahnraststätte und ist über die Anschlussstellen Neustadt-Glewe (10 km) oder Parchim (6 km) erreichbar. Kindergarten und Grundschule befinden sich im ca. 3 km entfernten Groß Godems. Ein gut ausgeschildertes Reit-, Rad- und Wanderwegenetz ermöglichen aktive Erholung in den weiträumigen Waldgebieten und in der Feldmark. Die Naturausstattung, die von seltenen geschützten Tier- und Pflanzenarten bis hin zu erhaltenen Alleen, Wild- und Straßenobstbäumen reicht, bietet Ruhe und Entspannung. Neben der Landwirtschaft, die das Bild der Gemeinde prägt, sind kleinere Gewerbebetriebe in Stolpe ansässig.

Käuferprovision

3.57%

Ausstattung

Anzahl Etagen 2
Anzahl Zimmer 12
Baujahr 1900
Befeuerungsart Öl
Denkmalschutz
Heizungsart Zentralheizung
Modernisierungen 2018
Provisionspflichtig
Vermietet

Objekt-Nr. 13752 – Haus zum Kauf in Stolpe

Zurück zu den Immobilienangeboten

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.