kostenlose Marktwertanalyse

437 m² warten auf Ihr Nutzungskonzept!

Objekt-Nr. 16177 – Haus zum Kauf in Testorf-Steinfort


Ansprechpartner

Carsten Eickhoff

Telefon: +49 385 20281117
Telefax: +49 385 202 811-50

c.eickhoff@remax-schwerin.de

Kontakt aufnehmen

Eckdaten

Kaufpreis 119.000 €
Adresse 23936 Testorf-Steinfort
Wohnfläche ca. 437 m²
Grundstücksfläche ca. 1.827 m²

Beschreibung

Das dreigeschossige, denkmalgeschützte Mehrfamilienhaus wurde 1886 in Massivbauweise errichtet und steht auf einem ca. 1.827 m² großen Grundstück. Das modernisierungsbedürftige Haupthaus und der sanierungsbedürftige Anbau haben zusammen eine Wohnfläche von ca. 437 m², die sich auf 5 Wohneinheiten mit insgesamt 12 Zimmern verteilt. Das Haupthaus wurde zu DDR-Zeiten saniert, das Obergeschoss dann nochmals 1992 und 1993. Das Dach selber wurde 1998 mit Dachpappe neu eingedeckt. Die Wohnung im Erdgeschoss ist ca. 126 m² groß und verteilt sich auf drei Zimmer, eine große Küche und ein Duschbad. Im Obergeschoss befinden sich zwei 2-Raumwohnungen, eine mit ca. 58 m² inkl. Wannenbad, die andere mit ca. 55 m² und einem Duschbad. Das Dachgeschoss hat eine Ausbaufläche von ca. 115 m². 2003 wurde die alte Scheune entkernt und saniert, hier sind zwei weitere Wohnungen geplant, mit den Arbeiten wurde begonnen aber nicht fertig gestellt. Weiterhin befinden sich auf dem eingezäunten, zum Teil eingefriedeten Grundstück, mehrere alte Obstbäume und ein Doppelcarport. Beheizt wird das Objekt mit einer Ölheizung aus dem Jahr 2000 mit 4.000 Liter Öltanks. Die Abwasserentsorgung wird zur Zeit über die Klärgrube eines Nachbarn abgewickelt und ist nach dem Kauf nicht mehr gewünscht, so dass eine eigene Klärgrube angeschlossen werden muss.

Sonstiges

Alle Angaben in diesem Exposé wurden sorgfältig und so vollständig wie möglich gemacht. Dennoch kann das Vorhandensein von Fehlern nicht ausgeschlossen werden. Die Angaben in diesem Exposé erfolgen daher ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns vom Verkäufer bzw. von Dritten zur Verfügung gestellt wurden, so dass wir eine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben nicht übernehmen können. Irrtum und Zwischenverkauf/Zwischenvermietung bleibt vorbehalten. Bitte haben Sie Verständnis, dass Anfragen nur nach Angabe Ihrer vollständigen Adresse mit Telefonnummer im Interesse unserer Auftraggeber, die uns Ihre Vermögenswerte anvertraut haben und nach den Vorgaben unseres Maklerauftrages bearbeitet werden. Für weitere Informationen oder die Vereinbarung eines Besichtigungstermins steht Ihnen Herr Carsten Eickhoff unter Tel. 0385-202 811 17 oder Mobil unter 0172-315 23 69 gern zur Verfügung.

Ausstattungsbeschreibung

Zum Zeitpunkt der Anzeigenschaltung lag kein Energieausweis gem. § 16a EnEV 2014 vor.

- Ausbaureserve von ca. 115 m²
- 5 Wohneinheiten
- zwei Duschbäder
- ein Wannenbad
- Garage
- Doppelcarport
- Kläranlage
- Öl-Heizung mit 4.000 Litertanks

Lagebeschreibung

Testorf-Steinfort liegt etwa 10 km südöstlich von Grevesmühlen und ist ca. 20 km von Schwerin entfernt. Das Grundmoränengebiet am Fluss ist leicht hügelig und erreicht nahe dem Ortsteil Schönhof 77 m ü. NN.
Neben Testorf-Steinfort gehören die Ortsteile Testorf, Fräulein Steinfort, Harmshagen, Schönhof, Seefeld und Wüstenmark zur Gemeinde.
Die Bundesstraße 208 von Wismar über Gadebusch nach Ratzeburg streift den Süden des Gemeindegebietes (Ortsteil Fräulein Steinfort). Sechs Kilometer vom Ortsteil Testorf entfernt befindet sich die Autobahn-Anschlussstelle Grevesmühlen (A 20). Die Bahnhöfe der Nachbargemeinden Plüschow und Bobitz liegen an der Strecke Wismar – Lübeck.

Ausstattung

Anzahl Etagen 3
Anzahl Stellplätze 2
Anzahl Zimmer 12
Bad mit Dusche, Wanne
Baujahr 1886
Befeuerungsart Öl
Denkmalschutz
Heizungsart Zentralheizung
Provisionspflichtig
Stellplatzart Garage, Freiplatz
Carportplätze 2
Garagenanzahl 1
Unterkellert

Objekt-Nr. 16177 – Haus zum Kauf in Testorf-Steinfort

Zurück zu den Immobilienangeboten

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.